Dienstag, 12. Juni 2007

wir sind in darwin!

vor 3 tagen sind nun in darwin angekommen! und es gefaellt mir richtig gut hier! eine nette stadt direkt am meer, ueberall palmen und alles ist gruen. man kann zwar nicht an allen straenden baden, aber schoen sind sie trotzdem! ich glaub in hier kann ich erstmal ne weile bleiben....
gut, zu den letzten tagen.... wir haben ziemlich schnell nach unserem waschtag western australia verlassen, waren nur noch 50 km! auf dem weg ins northern territory sind wir noch an einem riesen see vorbei gefahren. irgendwer hatte uns erzaehlt da koennte man baden, wir uns schon gefreut, oh super mal wieder wasser auf unserer haut. als wir dort waren konnten wir aber keinen zugang zum wasser finden. wir also jemanden gefragt wo denn der strand ist. das paarchen schaut uns an und sagt, es waer besser fuer unsere gesundheit das wir nicht baden gehen. in den letzten tagen sind wohl mehrere mindestens 3 m lange krokodile gesehen worden. so viel zum baden. wer auch immer das erzaehlt hat, der wollte uns nichts gutes!!
am naechten tag sind wir dann einige km gefahren, ich glaub es waren 500 oder so. und wir haben es nicht geschafft vor einbruch der dunklheit einen schlafplatz zu finden. da auf der strecke zielmich viele buschfeuer unterwegs waren, haben wir es vorgezogen in einem ort zu naechtigen. ist die gefahr vom feuer eingesperrt zu werden nicht so gross.
anfangs war der himmel total rot vom feuer, aber irgendwann hat dann scheinbar der wind gedreht und es hat nicht mehr richtung ort gebrannt.
am naechsten tag stand dann der litchfield np auf dem plan. war auch nicht mehr so weit bis dorthin. sind am fruehen nachmittag angekommen und haben uns direkt in das total klare, sehr angenehm temperierte wasser gelegt und blieben 2 stunden genau da liegen! auf einmal waren die haende und fuesse wieder sauber!
australien ist echt klein, wir haben dort in einem der pools 4 leute getroffen die wir zuvor auch schon in broome und kununurra gesehen hatten. mit denen haben wir dann einen super lustigen abend im buschcamp gehabt. linda fiel dann irgendwann ein sie hat ja eine gitarre dabei, also wurde dann auch noch musik gemacht. wobei ich denke unsere nachbarn fanden das nicht so toll, mit genug wein und 6 leuten die nicht singen koennen duerfte das ein sehr unangenehmes "geraeusch" gewesen sein!!! egal, wir hatten unseren spass.
die 4 sind am naechsten tag noch weiter gefahren und wir waren wieder allein...aber wir hatten uns eh vorgenommen eine kleine wanderung zu machen. gut waren dann doch nur 5 km, aber immerhin. es ist irgendwie nicht so einfach eine tour fuer einen tag zu finden. entweder es sind walks von 1-2 km oder gleich mal 3-5 tage mitten durchs outback. wobei ich das bestimmt auch mal machen werde, aber nicht jetzt!
am samstag ging es dann fast auf direktem weg nach darwin. dort haben wir uns mal wieder einen campingplatz gegoennt! allerdings nur fuer 2 naechte, jetzt sind wir also wieder freecamper. dabei haetten wir fast eine richtig geile wohnung am jachthafen von darwin gehabt. leider hat der herr sein versprechen nicht gehalten und wir duerfen nun doch nicht dort schlafen. das waer echt der hammer gewesen wenn das funktioniert haette. mit pool und allem und das ganze fuer 0 dollar. na ja kann halt nicht alles klappen!
heute haben wir die 4 aus dem litchfield in der stadt wieder getroffen. bzw sind es nur noch 3 und 2 davon fliegen heute abend an die ostkueste und in ein paar tagen nach hause. nicole wird wohl am samstag mit ihrer neuen reisebegleitung ins red center aufbrechen, dann sind nur noch anja und ich in darwin. und ich muss mich jetzt dann auch mal aufraffen und mir ein nettes hostel suchen. mal sehen ob ich ein kleines nettes finde, die in der city sind alle so gross und unpersoenlich. und ich habe beschlossen mir einen job zu suchen, mal sehen ob der gedanke morgen noch vorhanden ist!!?
jetzt geht's dann gleich noch an den strand und dann zu der stelle an der wir letzte nacht auch schon standen...mitten in dem totalen nobelviertel. da ist ein freies grundstueck, dort werden wir wieder unser zelt aufbauen. gestern haben wir einen nachbarn gefragt ob da wer was gegen haben koennte, er meinte nein und fragte in gleichen atemzug ob wir den film wolfs creek gesehen haben....in dem film geht es um einen backpackermoerder den es wirklich mal gab!!! haha... aber uns geht es gut, von daher. keine sorge!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey tina

schön zu lesen, dass ihr endlich in darwin seid! ich hoffe, dass du bald n job findest der die spass macht damit du auch mal wieder ein wenig geld verdienst ;o)
hier in bonn gibts soweit nix neues. noch immer keinen job aber trotzdem guter dinge. geh ich halt in die ambulante pflege für ne weile *gg*

hab noch ne menge spass und pass auf dich auf!

lieben gruss von mir aus deiner alten heimat!

Anonym hat gesagt…

Hey!
Na, endlich hast Du das Ziel erreicht. Hast Du echt schon lust zu arbeiten? Ich wünsche Dir viel Glück, bei der Suche nach einem schönen Hostel. In der alten Heimat war ja letztes Wochenende Stadtfest und ich war auch mal wieder da. Habe auch Anne getroffen, liebe Grüße soll ich Dir bestellen auch von Franka und Franzi. Soo, ich wünsche Dir noch a schöne Zeit.
Lg Harry