Dienstag, 19. Juni 2007

das arbeitsleben hat mich wieder...

zumindest fuers erste! ich hatte ja nun gestern meinen ersten arbeitsabend in besagtem restaurante. oh man, das ist vielleicht ein laden! als erstes wird wasser kredenzt, dann...das find ich echt krass, muss man den gaesten die serviette als dreieck gefaltet auf die beine legen! koennen die das nicht selbst machen!? na egal, nach 1 stunde hat mir so der kopf gequalmt...dale, die mich einarbeitet hat mir so viel erzaehlt was ich zu machen habe und wie. ging gar nicht, vorallem weil ich nur die haelfte verstanden hab. als ich dann meinen ersten tisch zu bedienen hatte stand sie immer hinter mir und hat mir gesagt was ich zu tun habe. war ganz gut weil ich doch die haelfte schon wieder verdraengt hab. da gestern nicht sehr viel los war, war es ein guter abend fuer den einstieg. und scheinbar hab ich mich trotz das ich nichts verstanden habe nicht allzu dumm angestellt und durfte heut ab 11 direkt wieder kommen. ich steh schon im dienstplan drin und morgen muss ich auch wieder.
bevor ich heut gegangen bin hat dale mir noch 2 zettel mitgegeben die ich mir durchlesen soll. sehr interessante lektuere. wie ich wein einzuschenken habe und einen kompletten bedienungsablauf. von der begruessung bis...na eben alles was dazu gehoert!
also ich bin mal gespannt...wie lange ich den job habe!
jetzt muss ich nur noch aus dem hostel raus...ich bin gerade auf der suche nach einer wg oder so was in der art. ist schon angenehmer sein eigenes zimmer, bad und kueche zu haben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Tina,
bist ja wirklich ne richtig Fleißige. Jetzt schon nen Job..Hätte mir bestimmt mehr Zeit gelassen;-)
Kannst Du mir nochmal Deine Email- Adresse schicken? Schick Sie einfach an sebastifantasti@web.de.
MAch weiter so. Bist echt die Coolste.

Liebe Grüße
Deine drei Bonner vom Berg

Liene hat gesagt…

WOW, you found a job, amazing! That was really fast. Have fun with your job and take care of yourself.
Kisses & Hugs Liene

Liene hat gesagt…

I hope you don`t mind if I write in english now!!! Haha...

Tommy hat gesagt…

hey tina

mensch, das hört sich ja nach nem richtigen nobel-laden an wo du jetzt bist. ich weiss nicht, ob ich für sowas geeignet wäre mit meinen zu grossen hosen und meinem lässigen style ;o)

fotos hast ja gesehn und wie du schon richtig bemerkt hast, es hat sich nix geändert. es wird sich sicher auch nix ändern!

mach weiter so und viel erfolg bei der wg-suche!

lieben gruss, kristina

Anonym hat gesagt…

Hey!

Hoffentlich muss ich jetzt nicht Frau Speckhardt sagen!!!!
Hört sich doch alles sehr gut an.
Du siehst sicher sehr schön aus in deiner weißen Bluse!!
Ist die so schön wie Franzi ihre?
Viel Spaß noch!
Lg Harry