Donnerstag, 24. Mai 2007

ich hab keine whale sharks gesehen:-((

leider ,leider haben wir auf unserer bootstour keine whale sharks gesehen. zweimal hiess es wir haben einen. alles macht sich in einem affenzahn fertig, wir stehen bereit zum absprung...und dann -er ist wieder abgetaucht- !! schade. das schnorcheln war auch nicht wirklich erfolgreich. erstens hat es ne weile gedauert bis ich es gerafft habe durch den schnorchel zu atmen und dann war super schlechte sicht. also das geld haben wir mehr oder weniger zum fenster raus geschmissen. nicole ist zu allem ueberfluss auch noch seekrank geworden! aber so ist das eben, die fische haben eben ihren eigenen kopf und sind nicht auf knopfdruck da.
das mit dem schnorcheln hab ich dann gestern nachgeholt. und das sogar direkt am strand. na ja strand, man musst etwas zwischen den felsen rumklettern um ins wasser zu kommen. und das wo da ein haufen krebse rum liefen. ich hatte ein bischen angst um meine fuesse. aber es hat sich gelohnt, ich habe viel mehr gesehen als am tag zuvor! viele kleine bunte fische und korallen, sogar eine schildkroete. leider keinen nemo!!
was es hier auch massenhaft gibt sind diese auf zwei beinen umher springenden beuteltiere...
ich hab gestern fast eins ueberfahren. ich fahre mittlerweile auto und bin ganz stolz auf mich das es mit dem linksverkehr und der automatik so gut klappt!
was hier aber wirklich eine plage ist sind die fliegen! das geht echt gar nicht! robert, ich bin dir so dankbar fuer das fliegennetz. die sind so penetrant, die gehen in alle ritzen. und immer aufs gesicht. also essen ist immer ein spass mit (fleisch)beilage. von moskitos sind wir bisher verschont worden, ausser natuerlich die nacht als wir feststeckten.
auf unserem campingplatz laeuft den ganzen tag ein emu(so aehnlich wie ein strauss) rum und gestern hab ich noch einen riesen ( fast 2 m lang) leguan gesehen. ich weiss nicht ob es einer war, er sah halt so in der art aus. das waren so die tiere die ich bisher gesehen habe. mehr ist hier auch nicht. exmouth, das kaff in dem wir gerade sind ist sterbens langweilig. das shopping center besteht aus 2 supermaerkten, einem cafe, welches 17 uhr schliesst und ner apotheke. um in der sonne zu bruzeln ist es eindeutig zu warm, cancer laesst gruessen! aber da nicole mit ihren tauchschein noch nicht fertig ist koennen wir noch nicht weiter fahren. ich sitze also meist aufm campground rum und versuche mich mit den paar (alten) leuten zu unterhalten. ein paar von denen leben hier, das koennte ich mir nicht vorstellen. ich hoffe es geht bald weiter...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey tina

mist, dass es bei der tour nicht geklappt hat. wäre sicher ne super sache gewesen und total interessant.

ich hoffe für dich, dass es bald weitergeht und du noch mehr von diesem tollen land siehst.

ich werd mich jetzt gleich mal in den dienst stürzen. soll dich auch von allen ganz lieb grüssen! sogar von den docs *grins*

pass weiter gut auf dich auf!

Anonym hat gesagt…

Hallo Tina,

habe es endlich mal geschafft auf Deine Seite zu kommen :o)

Wir hoffen es geht dir gut?!
Mit dem Haus kommen wir gut voran und fangen dieses Wochenende an Dein Gästezimmer zu streichen *grins*
Kannst du uns mal ein paar Fotos schicken von Deiner Tour?
Wir wüschen Dir weiterhin viel Spaß! Lass mal was von dir hören.
Liebe grüße Mönchen und Anja

Anonym hat gesagt…

hey kurze, jetzt bist du schon 4 wochen in der ferne und was man so liest von dir hört sich echt alles spannend an.
ich gehe tatsächlich seit einer woche wieder arbeiten und es klappt erstaunlicherweise ganz gut.
hoffentlich geht die reise bei dir bald weiter,
grüße aus der ferne
maneela

Anonym hat gesagt…

Hi Tina,

na das hört sich doch schon alles richtig gut an (auch wenns Dir natürlich nicht schnell genug weiter geht ;-)).

Wir würden auch gerne schnorcheln!

Wir denken ganz viel an Dich.

Lass bald wieder von Dir hören.

Deine drei Bonner vom Berg

Anonym hat gesagt…

Hey!
Schade,aber Du bist ja noch eine Weile in Australien! Wie ist es sonst so? Hast Du vielleicht andere Tiere gesehen?
Sonst geht es uns gut. Leipzig war sehr schön und stell Dir vor in der City habe ich Dirk getroffen. Soo, klein ist die Welt. Das Grönemeyer- Konzert war sehr schön und Herbert war noch nicht ganz sicher mit den Texten.....
Lg und bis bald sagt Harry