Montag, 21. Mai 2007

ab in den norden



das ist nicole, meine reisepartnerin! wir reisen ja nun schon, hmm sind es schon 10 tage? irgendwie verliert man den bezug zum kalendar und wochentag!!

war ja doch alles sehr spontan, aber dafuer verstehen wir uns echt gut. bisher gab es noch keine probleme. eigentlich haben wir viel spass.

also, wir reisen in bobby, das ist nicole's auto. ein holden commodore kombi. wir schlafen und leben eigentlich komplett in dem karren. man glaubt gar nicht wie viel platz es da gibt. gut, campingplaetze mag nicole auch nicht wirklich, ausserdem kosten die geld! also wird immer irgendwo geparkt, das auto ausgeraeumt und drin geschlafen. am naechsten morgen muss natuerlich alles wieder rein. das ist manchmal echt nervig, aber wir sind mittlerweile echt schnell. und es gibt nie probleme alles wie gut zu verstauen.

letzte woche haben wir dann gedacht, fahren wir mal eine dirt road ( bei und wuerde man sagen feldweg) und suchen uns da ein plaetzchen. leider wurde diese dann immer sandiger und prompt haben wir uns festgefahren. was an sich nicht so schlimm waer. aber auf einer strasse wo nicht wirklich verkehr ist kann es schon was dauern bis jemand vorbei kommt der einen wieder rauszieht. wir hatten aber glueck. der aeltere herr meinte aber es sei jetzt schon zu spaet, es wurde schon dunkel, er kommt am naechsten morgen 7 uhr wieder. da wir noch nicht gegessen hatten hat nicole aufgetischt....und dann kamen die moskitos! also haben ab 19 uhr im auto gelegen und getrunken...am naechten morgen sind wir dann mit der sonne zusammen aufgestanden, 7 uhr kam unser retter und alles war wieder gut.

jetzt sind wir in exmouth, das liegt ca 1200km noerdlich von perth. heute morgen hatten wir eine nette begegnung mit einem ranger. weil wir mal wieder unerlaubterweise am strand, auf nem parkplatz genaechtigt haben. d.h. heut abend gehts auf nen campingplatz, mit dusche und toiletten. hach wie schoen! fuer morgen haben wir eine tour gebucht...wir werden mit walhaien schwimmen, die sind zu zeit hier in der gegend und das soll ein einmaliges erlebnis sein. wir werden sehen. nicole macht dann die tage drauf noch ihren tauchschein. was ich in der zeit mache weiss ich noch nicht so recht. vielleicht sind auf dem campground nette leute...und es gibt ja noch den strand, hoffentlich spielt das wetter mit. wir haben ja schliesslich herbst/winter.

die straende haben mich aber bisher noch nicht so richtig ueberzeugt. ich hoffe das aendert sich bald.

jut ihr lieben, haltet mich auf dem laufenden und ich melde mich wieder, dann vielleicht mit foto's von den groessten fischen der welt

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey tina :o)

schön mal wieder von dir zu lesen *smile* schaue jeden tag ob es was neues gibt *grins*

die tout hört sich wirklich klasse an! und bei dem gedanken mit den tieren da zu schwimmen kann man eigentlich nur neidisch werden. ich hoffe, du hast jede menge spass und kannst noch ein wenig zeit für dich geniessen bevor du mal ans geld verdienen denken musst ;o)

lieben gruss aus bonn!

Ina hat gesagt…

Hallöchen!!!!

es ist schön zu hören das es dir gut geht.hier gibts nix neues.

geniesse die tour und viel spass beim schwimmen mit den walhaien.

viel spass noch auf deiner entdeckungsreise.

bis dann.liebe grüße von ina

Anonym hat gesagt…

WOW!!!

Schoenen Gruss aus Amsterdam!
Bussi

Anonym hat gesagt…

Hallo Tina!

Ich freu' mich, dass es Dir so gut ergeht! Hab' immer fleissig gelesen und nun schaffe ich es auch endlich mal Dir zu schreiben, denn heute habe ich endlich meine Prüfung hinter mich gebracht. Lief äusserst gut ;)

Schreib' immer schön weiter so fleissig, damit wir auch weiterhin mit diesen Momentchen Australien mal kurz abschalten können.

Alles Liebe!

diana.

harry hat gesagt…

Hey!!
Schön das es Dir gut geht und viel Spaß mit den Walhaien. Hoffentlich schnappt keiner nach Dir. Du scheinst ja Deine Blockade mit der Sprache überwunden zu haben!Schön das Du schon so viele Leute kennen gelernt hast.Bis bald. Ich melde mich! Wir haben es in Berlin gerade 30 Grad!!!
Lg Harry

Resi hat gesagt…

Hallo Tinchen,

endlich hab ich es geschafft, mich hier wieder einzuloggen... Hab dummerweise mein Passwort vergessen und konnte nicht mehr schreiben...Wie blöd.
Hoffe, Dir geht es noch immer gut! Wie ist das Wetter? Hier war es ja auch schon mächtig heiß. Im Bergwitzsee haben sogar schon Leute gebadet, hab ich gesehen... Mir persönlich ist das ja noch nicht lange genug warm.
Wir wohnen nun übrigens schon fast 3 Wochen in der neuen Wohnung. Fühlt sich gut an. Fotos hab ich noch nicht gemacht. Tu ich aber noch. Und dann schick ich sie Dir.
Tinchen, ich drück Dich ganz doll aus der Ferne! Hab viel Spaß und genieß die noch freie Zeit.

Küsschen, Resi.