Mittwoch, 2. Mai 2007

gestern abend hab ich dann doch mal endlich das nachtleben etwas kennengelernt! ich bin mit 2 englaenderinnen was trinken gegangen. was sehr lustig war. nach anfaenglichen kommunikationsproblemen hatten wir uns doch sehr viel zu erzaehlen.
in freemantle liegen zu zeit 3 us navy schiffe, so dass ca 2000 us soldaten freigang hatten! was fast alle zum saufen nutzten. das sind vielleicht "schraenke" diese maenner...dennen moechte ich nicht allein im dunkeln begegnen. aber es war interessant sich mit dennen, die nicht betrunken waren, zu unterhalten. dann haben wir noch 2 englaender getroffen die ballettaenzer bei einer "schwanensee" auffuehrung sind. die touren zur zeit um die ganze welt, und sind jetzt fuer 2 wochen in perth. wenn alles klappt haben wir fuer freitagabend freikarten! das ist doch mal was, oder?

heute hab ich dann mal wieder ein wenig sightseeing gemacht. ich bin mit der faehre nach freemantle gefahren, vorbei an super schoenen, sehr teuren anwesen mit seeblick. in freo hab ich mir dann ein 1991 geschlossenes gefaengnis angeschaut, mit fuehrung natuerlich. war echt interessant, da waer ich nicht gern eingelocht gewesen!
das wetter war heute auch ganz schoen, es hat zumindest nicht geregnet! ich konnte mich sogar fuer eine weile an den strand setzen. leider aber in voller montur. es ist einfach zu kalt zum baden!
morgen muss ich leider das zimmer im hostel wechseln. irgendwie kriegt der neue manager das nicht so richtig gebacken. mache von den maedels mussten jeden tag das zimmer wechseln und keiner versteht warum. na egal... bei euch ist jetzt kaffeezeit, bei mir zeit zum schlafen gehen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Tina,

schön von Dir zu hören! Judi und ich haben gerade Deine Einträge studiert.
Ich hätte Perth für größer gehalten...
Wir sind sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht! Wenn der Anfang etwas holprig ist, wird der Rest umso besser;-)(das Wetter bestimmt auch bald!)
Josua wird immer aktiver und wird bestimmt bald mit den ersten großen Krabbeltouren starten.
Ansonsten ist bei uns alles beim alten. Bei mir ist weiterhin ganz schön Stress angesagt, na weißte
ja (bin allerdings jetzt am UKB fest angestellt.)

Also genieße diese erste und noch auch ruhige Zeit!

Liebe Grüße

Deine drei Bonner vom Berg

harry hat gesagt…

Hey Kleine!
Ja, ja die Us- Soldaten..... Schön das Du schon einiges gesehen hast. Wie sind die Leute so? Sind sie Deutschen gegenüber aufgeschlossen? Oder bleiben die Touristen mehr unter sich? In Berlin ist alles ok. Wir waren gestern bei the Rakes ne coole Band aus England, leider hatte ich früh u somit fehlte der Schlaf. bis bald. Lg